Ihre Veranstaltung fehlt?
31. Januar 2023 Pirna
Ring-Forum Graupa - Spezialführungen

Ring-Forum Graupa - Spezialführungen Sonntag, 29. Januar 2023, 11:00 – 12:30 Uhr Dienstag, 31. Januar 2023, 15:00 – 16:30 Uhr Donnerstag, 9. Februar 2023, 15:00 – 16:30 Uhr …

2. Februar 2023 Pirna
Tagesmuttitreff – auch für Vatis

Tageseltern treffen sich gemeinsam mit ihren Kindern zum Vorlesen, Erzählen, Fabulieren, Singen und Gestalten. Der Treff wird organisiert und geleitet durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin, Pet…

3. Februar 2023 Pirna
Schloss Sonnenstein – Zwischen Historie und Moderne

Bei dieser Führung sehen Sie die schönsten Repräsentationszimmer, besuchen das Wassertürmchen und die interessanten Verwaltungszimmer. Treffpunkt für diese Führung ist …

3. Februar 2023 Dresden
Als ich ein kleines Mädchen war

In Hoppes Hoftheater schwelgt unser neues Programm in alten Erinnerungen – nicht nur den eigenen! Berühmt geworden sind Erich Kästners Kindheitserinnerungen „Als ich ein kleiner Junge war“ – aber auc…

4. Februar 2023 Pirna
131. Galeriekonzert "Trio Mixture"

Unter dem Motto „Trio Mixture“ erwartet das Publikum eine musikalische Mixtur aus Blasinstrument und Streichern. Für die Besetzung aus Klarinette, Violine und Violoncello zählen…

4. Februar 2023 Dresden
(Un)Happy End

Ein getrennt lebendes Paar muss laut Ehevertrag noch einmal eine Nacht an dem Ort verbringen, wo ihre Beziehung begann. Beide wollen diese lästige Pflicht kühl und sachlich hinter sich brin…

5. Februar 2023 Pirna
Klassik im Schloss

Das Streichtrio der Elbland Philharmonie Sachsen ist mit dem Programm "Klassik im Schloss" zu Gast in den Richard-Wagner-Stätten im Jagdschloss Graupa. Das Programm, gespielt von Yoko Yamamura-L…

9. Februar 2023 Pirna
Ring-Forum Graupa - Spezialführungen

Donnerstag, 9. Februar 2023, 15:00 – 16:30 Uhr Richard Wagner und sein "Ring des Nibelungen" – ein Hofkapellmeister hebt in die revolutionäre Utopie ab. Eine Spezialführung dur…

10. Februar 2023 Pirna
Keine Panik – Eine Lindenberg-Reise – Erik Brünner und Band

Für diese Hommage an Udo Lindenberg begibt sich der Schauspieler Erik Brünner (tjg Dresden, Staatsschauspiel Dresden, neue Bühne Senftenberg) mit Benjamin Rietz (Klavier), Michael W&uu…

11. Februar 2023 Pirna
Das neue Wunschkonzert – Folge 2: "Across The Universe"

Das Neue Wunschkonzert begeistert seit vielen Jahren das Publikum im Kleinen Haus Dresden. Nun geht es auf Reisen und findet auch im Tom Pauls Theater statt. Unter der Leitung von Thomas Eisen (Staat…

expand_less